Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 0800 - 500 5678

Deutschrap on fire: Neues von RAF Camora & Bonez MC, Capital Bra & Juju, Gringo & 6ix9ine, Jalil und mehr

Das Release-Update vom Freitag

Der August startet für Deutschrap-Fans direkt mit Vollgas! Neben der ersten Singleauskopplung zu "Palmen aus Plastik 2", stürmen unter anderem Capital Bra und Juju von SXTN die YouTube-Trends. Des Weiteren konnte sich Gringo mit 6ix9ine ein Mega-Feature aus den Vereinigten Staaten sichern.

 

RAF_Camora_Bonez_MC_Thomas_Niedermueller.jpg

Credit: Thomas Niedermueller / GettyImages

"Melodien": Capital Bra und Juju liefern den Ohrwurm des Sommers
Kaum ein deutscher Rapper sorgte in den vergangenen Wochen für so viele Schlagzeilen wie Capital Bra. Doch seiner überraschenden Unterschrift bei Bushidos Label "Ersguterjunge"  folgten bislang nur Hits. Nachdem "Für euch alle" bereits durch die Decke ging und auch auf der bigFM-Playlist landete, steht nun der erste Track vom Bra selbst in den Startlöchern. Mit Juju von SXTN sicherte sich der Berliner auch direkt das perfekte Feature: Auf "Melodien" harmonieren die Beiden perfekt miteinander und schufen einen entspannten Sommerhit zum Mittanzen. Die Spitze der YouTube-Trends scheint dabei kaum zu überraschen.

 

 

"500 PS": Bonez MC & RAF Camora mit erster Single aus "Palmen aus Plastik 2"
Endlich ist es soweit: "Palmen aus Plastik 2" steht vor der Tür! Nachdem RAF Camora und Bonez MC mit dem Freetrack "Beste Leben" bereits erste klangliche Einblicke ins Album ermöglichten, folgte nun mit "500 PS" die erste offizielle Single. Wie erwartet gibt es wieder sommerliche Afrotrap-Vibes auf höchstem Niveau – so lässt sich's leben.

 

"Zkittlez": Gringo schnappt sich 6ix9ine als Feature-Gast
Weniger sommerlich, dafür umso actiongeladener geht es beim Neukölner Rapper Gringo zu. Mit 6ix9ine holte er sich für seinen Track "Zkittlez" die ideale Ergänzung ins Studio. Im gemeinsamen Video machen die Beiden ordentlich Welle und sorgen mit beinharten Straßen-Flows für Kopfnicker-Atmosphäre. 470 Tausend Klicks in wenigen Stunden sicherten ihnen dabei den zweiten Platz der YouTube-Trends.

 

"Kleinkriminell": Jalil liefert nächstes Brett aus seinem Album "Black Panther"
Eine Woche vor Release seiner Studioplatte feuert Jalil nach "Wie Mike", "99 DMs" und "Alles Lit" mit "Kleinkriminell" noch einmal ein neues Musikvideo heraus. In seiner ersten Solo-Single seit fast drei Jahren beweist der Berliner schnelle Flow-Skills und liefert auf einem Beat-Brett von The Cratez, Simes Branxons, Freek van Workum und Xxx voll ab. Welche Hits noch auf "Black Panther" lauern, werden wir leider erst am 10. August erfahren – mit "Kleinkriminell" in der Playlist sollte diese Wartezeit allerdings schnell vorbei gehen.

 

"Gaddafi": Xatar trappt sich zum Diktator-Status
Am 14. September gibt es mit "Alles oder Nix II" endlich die nächste Platte des "Baba aller Babas". Nach der gemeinsamen Single mit Azet "Balla" und weiteren Kopfnicker-Tracks, geht es mit "Gaddafi" nun wieder in Richtung Trap. Dass Xatar aber auch diese Rap-Disziplin makellos beherrscht, beweist er mit messerscharfen Flows, die den brachialen Beat perfekt ergänzen.

 

Anzeige