bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Saarbrücken erlebt einen Babyboom

Saarbrückerinnen brachten voriges Jahr 1473 Kinder zur Welt. 2115 Bewohner der Landeshauptstadt starben. Auch die Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien sowie die Flüchtlinge aus Lebach änderten daran nichts: Saarbrücken verlor im Jahr 2014 erneut Einwohner. Seit 1970 büßte die Stadt rund 25 000 Einwohner ein. Das sind fast so viele, wie heute im Bezirk Halberg wohnen.

Gefährlicher Scherz auf der B 41

Ein Unbekannter hat in der Baustelle auf der B 41 in Ottweiler Standfüße von Warnbarken von ihrem angestammten Platz auf die Fahrbahn geschoben.

Beißer auf Wache - ansonsten ruhiges Fest-Wochenende

Neunkircher Kirmes und Elversberger „Berschfeschd“ haben die Polizei am Wochenende nicht aus der Fassung gebracht – ein Beißer auf der Wache am frühen Sonntagmorgen (30.08.2015) war da schon ein besonderes Ereignis.

Quad-Fahrer und zwei Kinder bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Landsweiler-Reden sind am Sonntag (30.08.2015) ein Quad-Fahrer und zwei Kinder verletzt worden.

Mann zerkratzt 20 Autos mit Klappmesser

Ein 25-Jähriger muss sich wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Er soll am Samstagabend (29.08.2015) 20 Autos in Völklingen zerkratzt haben.

Nach Unfall: Reifen abgerissen, Ölspur legte Autobahn 1 lahm

Eine 250 Meter lange Ölspur hat am frühen Montagmorgen (31.08.2015) eine dreistündige Sperrrung der A 1 zwischen Quierschied und Saarbrücken verursacht.

Warndt-Förster warnt vor Waldbrandgefahr: Schon eine Zigarettenkippe kann ein Großfeuer entfachen

Der Boden ist immer noch staubtrocken. "Es müsste schon eine ganze Woche lang regnen", sagt Förster Marcel Kiefer. Damit die gegenwärtige Brandgefahr im Wald, auf Feldern und auf Wiesen abnimmt.

Kinder werfen Maiskörner auf die A 8

Die Polizei musste am Freitagnachmittag (28.08.2015) mehrere Kinder in ihre Schranken weisen, die laut Zeugen angeblich Steine auf die Fahrbahn geworfen hatten. Nach Aussage der Kinder hatte es sich jedoch lediglich um Maiskörner gehandelt.

Zwei schrottreife Autos nach erneutem Unfall am Kurhofer Kreuz

20 000 Euro Sachschaden ist am Sonntagnachmittag (30.08.2015) bei einem Unfall am Kurhofer Kreuz in Obersalbach entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

"Brotbäckchen"-Pleite beschäftigt Strafrichter

Auf etwa eine Million Euro wird der Schaden beziffert, den der Ex-Chef der Bäckerei-Kette "Brotbäckchen" verursachte. Jetzt wurde Anklage wegen Insolvenzverschleppung, Bankrott und Untreue erhoben.

fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden