bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Bienenstreit wird verfilmt: ZDF dreht für Terra X in Dillingen

Wie viele Bienenvölker darf Imker Matthias Kremer mitten in Dillingen halten? Darüber streiten der Bienenexperte und die Bauaufsicht. Das ZDF bringt den Bienen-Zank in seiner Doku-Reihe Terra X.

Ein Schloss allein reicht nicht

2015 vorgelegt wird das Tourismuskonzept 2025 jetzt in den Landkreisen vorgestellt. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) sagte am Montag (23.05.2016) in Sulzbach, man müsse die Menschen für das Saarland begeistern.

Anja Rieger aus Saarbrücken ist Kinderbuch-Autorin, betreibt einen Handarbeits-Blog und sehnt sich nach Berlin

Manchmal beschert das Internet schöne Überraschungen. Wir hielten mit der Suchmaschine Google nach Menschen Ausschau, die in Saarbrücken geboren und in aller Welt künstlerisch aktiv sind. Und haben Erstaunliches gefunden. In loser Folge stellen wir interessante Menschen vor, die einst in Saarbrücken zu Hause waren. Heute: die Kinderbuch-Autorin und Designerin Anja Rieger.

Eine Geigerin für die Bohne: Die Künstlerin Lisa Marie Schmitt lässt eine Pflanze tanzen

Lisa Marie Schmitt ist Atelier-Stipendiatin des Saarländischen Künstlerhauses. Ein Jahr lang arbeitet sie dort. Ihr Projekt: eine Videoarbeit über eine musikalische Pflanze.

Gefährliche Migranten

Jedes Jahr schleusen sich Tausende illegale Einwanderer bei uns ein: fremde Tiere und Pflanzen aus aller Herren Länder. Nicht alle sind harmlos - mit einer Broschüre will das Umweltministerium nun auf die Eindringlinge aufmerksam machen.

Schüsse auf Rastplatz Waldmohr: Polizei kontrolliert chinesische Reisegruppe

Schüsse aus einem Transporter auf dem Rastplatz Waldmohr haben Zeugen am Dienstag (24.05.2016) per Notruf bei der Polizei gemeldet. Die Polizei stellte daraufhin fest, dass Mitglieder einer chinesischen Reisegruppe wohl mit einer neu erworbenen "Spielzeugpistole" um sich geschossen hatten...

Lernen gegen Stress

Das steht nicht auf dem Lehrplan in der Schule: Wie man mit Stress besser umgeht, wie man Sozialkompetenz erlernt oder die eigenen Stärken besser einschätzt. Das Projekt "Stark ins Leben" hilft dabei - und ist offenbar erfolgreich.

Sachbeschädigung: Polizei ertappt Flaschenwerfer auf frischer Tat

Die Polizei St. Wendel hat einen Mann am Montag (23.05.2016) in St. Wendel auf frischer Tat dabei ertappt, als er eine Flasche an ein Fenster des Sparkassen-Gebäudes warf. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Unbekannte enthaupten im Wildpark die Bremer Stadtmusikanten

Vermutlich blinder Zerstörungswut ist eine Holzskulptur des Motorsägen-Künstlers Andreas Derow im Saarbrücker Wildpark zum Opfer gefallen.

"Mit dem Rad ist die Parkplatzsuche passé"

Am Dienstag ist in Saarbrücken die Aktion "Stadtradeln" gestartet. Wir haben Leute zum Radverkehr gefragt, die auf ihr Auto häufig verzichten. Die Vorteile des Fahrradfahrens liegen für die meisten klar auf der Hand.

bigFM Saarland PICS

MEHR ANZEIGEN
fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden