bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

44-Jährige in Saarbrücken mit Messer niedergestochen - Partner festgenommen

Ein 44-Jähriger soll seine Lebensgefährtin in Saarbrücken mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Der Tat vorausgegangen war laut Polizei ein Streit des Paares, über dessen Anlass gestern noch nichts bekannt war.

Wieder Großrazzia gegen Steuerbetrüger im Saarland

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung haben saarländische Fahnder erneut zugeschlagen. Sie arbeiten derzeit eine Liste mit tausenden Datensätzen einer Luxemburger Bank ab. Bereits im März hatte es 57 Durchsuchungen gegeben.

Saarland-Therme knackt die Millionengrenze

Eine dicke Überraschung wartete auf Brigitte Matthieu am Mittwoch: Als millionster Badegast der Saarland-Therme durfte sie sich über einen Blumenstrauß, Champagner und Gutscheine für das Thermalbad freuen.

Saarlandpokal: Grün-weißer Freudentaumel

Die SV Elversberg hat zum zweiten Mal in den vergangenen drei Jahren ein Saarlandpokal-Endspiel verloren. Der späte Gegentreffer beim 0:1 am Mittwoch in Dillingen sorgte für reichlich Frust bei der SVE.

Vatertag: 12 000 überwiegend junge Besucher am Bostalsee

Schon am Morgen ging es für viele mit dem Bollerwagen Richtung Bostalsee. Dort feierten die jungen Leute meist mit eigenem Musikprogramm. Bis Redaktionsschluss meldete die Polizei vier Schlägereien.

Grünes Licht für Öffnung der Fechinger Talbrücke

Die derzeit gesperrte Fechinger Talbrücke kann wohl wie geplant Mitte Mai wieder freigegeben werden. Das bestätigt jetzt ein weiteres Gutachten. Dann werden in jede Fahrtrichtung zwei Spuren geöffnet - allerdings nur für Pkw.

4,14 Promille: Polizei liest 36-Jährige am Bahnhof auf

Sie konnte kaum sprechen und sich nur schwer auf den Beinen halten: In diesem Zustand fanden Streifenpolizisten am Montagmorgen eine Frau in der Nähe des Bahnhofs.

KKH-Umfrage: Jeder Dritte isst mit ungewaschenen Händen

Beim Händewaschen ist noch Luft nach oben: Laut einer Umfrage der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) wäscht sich zwar nahezu jeder nach dem Toilettengang die Hände, vor jeder Mahlzeit verzichtet jedoch jeder Dritte auf dieses Ritual.

Alkoholverbot: Freispruch für Ex-Schwerverbrecher Walter H.

Walter H. galt zeitweise als einer der gefährlichsten Männer des Saarlandes. Insgesamt 38 Jahre saß er in Haft oder der forensischen Psychiatrie. Nach seiner Entlassung verhängte die Justiz ein absolutes Alkoholverbot für ihn. Aber bei einem Verstoß kann H. offenbar aus formellen Gründen nicht bestraft werden.

Linke will Arbeitslose im Bürgerpark einsetzen

Mitte April haben bisher Unbekannte im Bürgerpark durch rohe Gewalt Schäden von mehren zehntausend Euro verursacht. Es wird schwierig sein, die Täter zu fassen, sagt die Polizei - und versichert: Sie hat den Park im Blick.

bigFM Saarland PICS

MEHR ANZEIGEN
fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden