bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

SPD will neue Wege für G 9 im Saarland öffnen

Über das "Turbo-Abitur" streitet das Saarland seit Jahren. Jetzt greift die SPD das Thema für den Wahlkampf auf: Sie will Schülern und Eltern mehr Wahlfreiheit auf dem Weg zur Hochschulreife anbieten.

Anklage: Mit Sattelschlepper Fahrradfahrer überrollt

Mit 2,45 Promille am Steuer eines Sattelschleppers soll ein 26 Jahre alter Fernfahrer im September 2016 einen Radler in der Saarbrücker Mainzer Straße überrollt und getötet haben.

Autofahrer schlägt in Güdingen mehrfach auf anderen Fahrer ein

Zwischen zwei Autofahrern soll es gestern (16.01.2016) in Saarbrücken-Güdingen in Höhe der Globus-Tankstelle zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein Autofahrer mehrfach auf einen anderen Fahrer eingeschlagen haben soll. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

HTW eröffnet Zentrum für Mittelstand

Viele Unternehmen tun sich schwer, in Hochschulen Unterstützung für ihre eigene Forschung zu suchen. Das soll künftig an der Hochschule für Technik und Wirtschaft einfacher werden - mit dem Zentrum für Mittelstand als Lotsen.

Was Dozenten der Saar-Uni für ihren Auftritt als DJ bei der "Night of the Profs" planen

Uni oder Musik-Karriere? Der Präsident der Saar-Uni entschied sich 1981 für die Wissenschaft. An diesem Donnerstag holt ihn jedoch seine Vergangenheit wieder ein. Denn dann steht Volker Linneweber zusammen mit fünf weiteren Professoren am Plattenteller. Es könnte heftig werden.

Polizei sucht weiter nach Schlägertrupp

Die Polizei Homburg sucht Zeugen eines Vorfalles in der Nacht zum Sonntag (15.01.2017): Vier Unbekannte sollen zwei Männer am La Baule Platz angegriffen haben.

Onkel soll seine Nichte missbraucht haben: War Sex-Sucht die Ursache?

Ein 34-jähriger Saarländer steht vor Gericht, weil er seine sieben Monate alte Nichte mehrfach sexuell missbraucht haben soll. Nach dem Gutachten einer Sachverständigen könnte eine krankhafte Sex-Sucht des Mannes eine der Tat-Ursachen gewesen sein.

Künstler wegen Liegestütze auf Altar verurteilt

Der Künstler Alexander Karle (38) ist vom Amtsgericht Saarbrücken wegen Störung der Religionsausübung und Hausfriedensbruchs zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Trendsportart Mermaiding: Neue Angebot in den Hallenbädern von Dudweiler und Altenkessel

Wie schwimmen eigentlich die Meerjungfrauen? Wer's wissen will, kann sich zu den Mermaiding-Kursen in Dudweiler und Altenkessel anmelden. Dort werden die Kursteilnehmer(innen) einen Tag lang selbst zu Fabelwesen.

Diebe tricksen Opfer im Bus aus: Saarbrücker Polizei warnt vor neuer Masche

Wo sie keine Gegenwehr erwarteten, da griffen sie zu. Im Gedränge während einer Busfahrt fiel der feige Griff in fremde Manteltaschen nicht sofort auf. Umso schockierter waren die Diebstahlsopfer danach.

bigFM Saarland PICS

MEHR ANZEIGEN
fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden