bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Dramatischer Unfall bei Tholey: Familienvater (36) kommt ums Leben

Immer wieder werden Radfahrer angefahren und dabei verletzt. Je schlechter die Sichtverhältnisse, desto größer die Gefahr für die Radler. Uwe Glasen vom Radsportclub Grüne Hölle Freisen und Jörg Faust vom Radstudio Bock geben Tipps zur Sicherheit.

Feuer in Karlsbrunn bringt Familie um gesamte Habe

Am Donnerstagmorgen ist ein Einfamilienhaus in Karlsbrunn völlig ausgebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unbekannt. Fest steht aber, dass die Bewohner in den Flammen praktisch alles verloren haben.

Unbekannte verschandeln Wald mit Sondermüll

Die Gemeinde Tholey und Polizei suchen nach Umweltsündern: Unbekannte haben große Mengen Gummiabfälle und Dachpappe in einem Waldstück bei Hasborn entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Polizei warnt vor Bettlertrupps an der Haustür

Zum wiederholten Mal hat die Polizei Menschen aufgegriffen, die im St. Wendeler Land mit ihrer Bettlermasche an Bares gelangen wollen.

Warnung vor ,,Inkasso Europa"

Die Polizei warnt vor vermeintlichen Mahnschreiben einer Firma „Inkasso Europa GmbH“: Diese seine derzeit in Friedrichsthal in Umlauf. Die Polizei spricht von zweifelhaften Machenschaften.

Wer wird Saarsportler des Jahres 2014?

Die meisten Entscheidungen im Sportjahr 2014 sind bereits gefallen. Grund genug, die Saison Revue passieren zu lassen und die besten ihrer Zunft auszuzeichnen. Nominiert sind 15 Sportler und Mannschaften.

Einbruch in Juwelier-Geschäft: Diese Dinge ließen die Räuber am Tatort zurück

Bei einem Einbruch in ein Juwelier-Geschäft in Neunkirchen haben Unbekannte am Montag (10.11.2014) verschiedene bei der Tat benutzte Gegenstände zurückgelassen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Herkunft der Gegenstände.

Polizei warnt: Falsche Geldscheine im Umlauf

Die Polizei teilt mit, dass derzeit Falschgeld in Umlauf ist und bittet die Bevölkerung um einen achtsamen Umgang mit Geldscheinen.

Brand in Mehrfamilienhaus richtet Schaden in fünfstelligem Bereich an

Gleich zweimal musste die Feuerwehr in Sulzbach am Mittwochabend (19.11.14) zu einem Haus in Quierschied ausrücken: Nachdem ein erster Brand gelöscht worden war, hatte sich kurz darauf ein unentdecktes Brandnest entzündet.

Doping? Früherer Olympiastützpunkt-Arzt muss vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft München hat am Donnerstag (20.11.2014) bestätigt, das ein Saarbrücker Arzt sich wegen Dopings vor dem Amtsgericht Rosenheim verantworten muss. Er soll verbotene Mittel an Sportler weitergegeben und mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln gehandelt haben.

fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden