bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Es wird teuer für Falschparker - Ordnungsamt darf Autos ab sofort eigenständig abschleppen lassen

Falschparker müssen nun wohl häufiger bis zu 300 Euro berappen. Denn nicht nur die Polizei, sondern auch die Stadtverwaltung hat seit Donnerstag die Befugnis, einen Wagen abschleppen zu lassen.

Einbrecher räumt Zahnarztpraxis aus: 30 000 Euro Schaden

Beim Diebstahl ist ein Unbekannter fachmännisch ans Werk gegangen. Der Täter ließ Spezialgeräte und Instrumente eines Nonnweiler Zahnarztes mitgehen, die er gekonnt demontierte.

Über einundzwanzig Meter lang: Laster schlängelt sich mit zwei Anhängern durch Türkismühle

Maximal 18,75 Meter darf ein Laster mit Anhängern ohne Ausnahmeerlaubnis messen. So die gesetzliche Vorgabe. Doch das scherte zwei Männer aus Rheinland-Pfalz recht wenig, die mit einer um einiges längeren Lastwagen-Kette durch Türkismühle tuckerten. Weit über 21 Meter maß laut Polizei ihr Gespann, mit dem sie sich ihren Weg durch den teils schmalen Ort bahnten.

Polizei befreit Frau aus den Fängen ihres Ex-Freundes

Spezialkräfte der Polizei haben in Konz (Landkreis Trier-Saarburg) eine Frau aus der Gewalt ihres Ex-Freundes befreit. Die 33-Jährige sei am Freitag leicht verletzt in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit.

1.697 Verstöße an 44 Kontrollstellen: Das war der 2. „Blitz-Marathon“

Der zweite bundesweite „24-Stunden-Blitzmarathon“ ist zu Ende. Bei der Aktion kontrollierte die saarländische Polizei an 44 Kontrollstellen insgesamt 28.981 Verkehrsteilnehmer. Bilanz: Der überwiegende Teile der Verkehrsteilnehmer hat sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

St. Ingberter rappen fürs Saarland beim Bundesvision Song Contest

Zum zehnten Mal wird der Bundesvision Song Contest an diesem Samstag um 20.15 Uhr in Pro Sieben übertragen. Für das Saarland geht das Trio "Inglebirds" aus St. Ingbert mit dem Rapper DCVDNS an den Start.

Großeinsatz: Mann findet beim Aufräumen Sprengstoff in eigener Garage

Großeinsatz der Polizei in einer Privatgarage am Donnerstag (18.09.2014) in Enkenbach- Alsenborn bei Kaiserslautern: Ein Hausbesitzer hatte die Beamten informiert, weil er beim Aufräumen seiner Garage sechs Stangen Industriesprengstoff gefunden hatte....

500 Euro Belohnung: Wer hat die Wadriller Minischweine gesehen?

Verzweifelt und beunruhigt ist Nina Borger aus Wadrill, denn bereits am vergangenen Samstag sind ihre zwei Minischweine am frühen Abend entlaufen. Mit einem Hilferuf hat sie sich jetzt an die Medien gewandt.

Gourmet-Halbmarathon: Diese Straßen sind übers Wochenende gesperrt

Wegen des Halbmarathons in Saarbrücken müssen sich die Autofahrer auf einige Umwege einstellen. Denn die Laufstrecke führt quer durch die Stadt. Bereits am Samstag öffnet ein Gourmet-Markt am Schloss.

Wer quält und verletzt Katzen mit Drahtschlingen?

Ein unbekannter Katzenhasser treibt derzeit in Obersalbach sein Unwesen: Von einer Anwohnerin wurde eine herrenlose Katze gesehen, die verletzt mit einer Drahtschlinge um den Bauch herumirrte. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits vor zwei Monaten ud ist der Polizei bekannt. Wem sind weitere verletzte Tiere aufgefallen?

fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden