bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Am Samstag startet im Weltkulturerbe Völklinger Hütte die Buddha-Ausstellung

Am Samstag beginnt im Weltkulturerbe Völklinger Hütte die ehrgeizige Ausstellung "Buddha". 232 Exponate aus 2000 Jahren sind zu sehen und geben in der Gebläsehalle einen Einblick in die Pracht der buddhistischen Kunst und deren religiösen Hintergrund.

Autofahrer bemerkt Auffahrunfall nicht

Ein Auffahrunfall hat sich gestern Morgen um 7.30 Uhr auf der Verbindung zwischen der L 250 und der L 126 bei Neuweiler ereignet.

Zwei Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 10.20 Uhr in Weiskirchen in der Straße Zur Köllenbruchmühle kontrollierte ein Funkstreifenwagen der Polizei Wadern einen Pkw, der von einem 30-jährigen Waderner gefahren wurde.

53-Jähriger aus Losheim vermisst

Wie die Polizei mitteilt, wird der 53-jährigen Jürgen Plickat seit dem 15.06.2016 vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wer hat Froschkönig von Brunnen in Homburger Fußgängerzone gestohlen?

Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Homburger Fußgängerzone eine bronzene Froschkönig-Skulptur im Wert von über 800 Euro gestohlen.

Vermeintliche Schüsse waren Lärm auf einer Feier

Die Polizei wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.45 Uhr von einem Anwohner in der Oberen Hochstraße in Bexbach ganz besorgt mit dem Hinweis angerufen: „Hier sind sieben Schüsse gefallen“. Auch andere Bewohner meldeten sich bei der Polizei.

Knapp 3500 Teilnehmer starteten gestern Abend beim Homburger Firmenlauf

Am Ende hatte bei den Frauen das Team der Uni-Rennmäuse die Nase vorn beim Homburger Firmenlauf. Bei den Männern siegten die Rail Runners. Sie setzten sich an einem richtigen Hitzetag gegen die große Konkurrenz durch. Nach dem Sport wurde in der Innenstadt fröhlich gefeiert.

Nach Brandstiftung in Ottweiler-Lautenbach: Belohnung ausgesetzt

Nach dem Brand des ehemaligen Landgasthofes „Jägerfeld Nordfeld“ zwischen Ottweiler-Lautenbach und Bexbach-Höchen am 07.06.2016, ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Warndt-Rallye startet morgen in Völklingen

In den Wäldern des Warndt heulen am morgigen Samstag die Motoren. Beim vierten Lauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft geht der Zweikampf zwischen Jörg Broschart aus Schiffweiler und Titelverteidiger Rainer Noller aus Abstatt in die nächste Runde.

Saarbrücken sucht das Sommermärchen

Vor gerade mal zwei Jahren graute vielen nach mitreißenden WM-Wochen vor dem Alltag. Dagegen begeistert der Kampf um die Europameisterschaft bislang kaum. Die Wirte bekommen es zu spüren. Aber noch kann alles gut werden.

bigFM Saarland PICS

MEHR ANZEIGEN
fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden