bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

General Electrics in Bexbach: Mitarbeiter demonstrieren für Erhalt ihrer Arbeitsplätze

In den Belegschaften von General Electrics in Bexbach und Mannheim formiert sich der Widerstand gegen radikale Stellenabbau-Pläne. Alle Verhandlungen mit der Geschäftsführung blieben bisher ergebnislos. Noch gibt es aber Hoffnung.

SPD und Grüne in Saarbrücken lehnen Pkw-Maut ab

Die Saarbrücker SPD-Vorsitzende Isolde Ries kritisiert die Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt als "Gift für den Wirtschaftsstandort Saarbrücken". Auch die Saarbrücker Grünen lehnen die Maut ab.

Schwierige Löscharbeiten nach Brand am Friedrichsthaler Güterbahnhof

57 Feuerwehrleute der Löschbezirke Friedrichsthal, Bildstock und Altenwald, Polizei und das Deutsche Rote Kreuz rückten am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr zu einem Brand einer leer stehenden Lagerhalle am Güterbahnhof in Friedrichsthal aus, wie bereits kurz gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Dachgeschoss des Gebäudes, Flammen schlugen aus der Dachhaut.

Urteil gegen Ex-IKK-Chef Frank Spaniol rechtskräftig

Am dritten Verhandlungstag vor dem Landgericht im Berufungsprozess gegen seine Verurteilung wegen Untreue hat Frank Spaniol, gefeuerter Vorstand der Innungskrankenkasse (IKK) Südwest überraschend seine Berufung zurückgezogen.

Polizei muss handfesten Streit zwischen Brüdern unterbinden

Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm ein Streit zwischen zwei Brüdern auf einer privaten Feier am späten Samstagabend in Losheim.

Massenschlägerei im Berufsbildungszentrum: Polizei sucht Zeugen

Bei einer Massenschlägerei im Technisch-Gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum (TGSBBZ) in Saarlouis sind am Montagmorgen (05.12.2016) zwei Personen verletzt worden.

Zeugen gesucht nach Brand von 80 Heuballen in Perl-Nennig

Rund 80 Heuballen haben am Samstagabend (03.12.2016) auf einem Wiesengelände an der B 406 bei Perl-Nennig gebrannt. Laut Polizei wurde das Heu von einem Unbekannten angezündet.

Mit Messer bedroht: Unbekannter zwingt 19-Jährige sich zu entkleiden und filmt sie

Ein Unbekannter hat bereits im Juni 2016 eine 19-jährige Frau in der Parkanlage in der Jüngststraße in Malstatt unter Vorhalt eines Messers dazu gezwungen, sich vollständig zu entkleiden. Dabei filmte er die Frau. Die Polizei veröffentlicht nun ein Phantombild des Unbekannten und bittet um Hinweise.

Bettlerin bringt Senioren in seiner Wohnung um Bares

Hinterhältig hat eine Unbekannte einen Theleyer ausgenommen. Zuvor hatte sie sich sein Vertrauen erschlichen.

Feuerwehr eilt Schwan zur Hilfe - doch der hat keinen Rettungsbedarf

Zur Rettung eines vermeintlich auf dem Furpacher Gutsweiher festgefrorenen Schwans rückte der Feuerwehr-Löschbezirk Furpach am Samstagmorgen aus.

bigFM Saarland PICS

MEHR ANZEIGEN
fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden