bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Feuer zerstört in Mettlach Wohnung

Auf rund 10 000 Euro schätzt die Merziger Polizei den Schaden, den ein Feuer in der Mettlacher Siebendstraße am Donnerstagabend angerichtet hat. Die Wohnung der dreiköpfigen Familie ist komplett zerstört.

Gussev (18) aus Saarbrücken tanzt am Samstag bei "Das Supertalent"

Bereits 2013 hat es Artem Gussev, der sich „Ruffy“ nennt, aus Saarbrücken mit seinem ungewöhnlichen Tanzstil namens „Flexing“ bis ins Halbfinale der Show „Got to Dance“ geschafft. Nun möchte der 18-Jährige das neue RTL-„Supertalent“ werden.

Unbekannte versuchen sich Zutritt zu Häusern zu verschaffen - Energieversorger warnen vor falschen Ablesern

Die Zeit, in der Zähler von Gas, Wasser und Strom abgelesen werden, wollen offenbar immer mehr zwielichtige Gestalten für sich nutzen. Die Versorger geben Sicherheits-Tipps.

Saarländisch-Kurs für Kölner Tatort-Komissare

Vier Schüler aus dem Gymnasium am Rotenbühl führten Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt durch die Stadt. Dabei wurden auch die Sprachkenntnisse der beiden Tatort-Stars aus Köln auf die Probe gestellt.

Verfolgungsjagd: Polizei muss entfesselte Fahrerin mit Handschellen bändigen

Eine Autofahrerin (51) konnte erst mit Handschellen von der Polizei gebändigt werden. Die Frau war spuckend und kratzend auf die Beamten losgegangen.

Quecksilber-Alarm in Lauterbachhalle

Einen Zwischenfall hat sich am Donnerstag (27.11.2014) in der Lauterbachhalle ereignet.

Nach Tod in Awo-Pflegeheim: Ermittlungen eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat die Ermittlungen im Fall des Demenzpatienten, der 2013 in einem Merziger Awo-Pflegeheim zu Tode gekommen war, eingestellt.

Nach Weg gefragt und in Handtasche gegriffen: Frau (88) wird in Dudweiler Opfer von Trickdieben

Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstagvormittag (27.11.2014) eine 88-jährige Frau in Dudweiler. Während sie an einer Haltestelle auf den Bus wartete, stahlen ihr Diebe Geld, EC-Karte und Dokumente.

Anklage fordert lebenslang für Angeklagten im Harthausen-Prozess

Im Prozess um die schweren Gasexplosionen im pfälzischen Harthausen hat die Staatsanwaltschaft für den Hauptangeklagten unter anderem wegen versuchten Mordes eine lebenslange Haftstrafe gefordert.

2014 auf dem Weg zum Wärmerekord

Das Jahr ist auf dem besten Weg zum deutschen Wärmerekord. «2014 könnte für einen klimatologischen Paukenschlag sorgen», sagte Gerhard Adrian, Präsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der Deutschen Presse-Agentur.

fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden