bigFM Radio.

bigFM Saarland Radio - Saarland News - Deutschlands biggste Beats! Dein Sender, Deine Musik, Deine News !

DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News! Jetzt einschalten!

Aktuelle News aus dem Saarland

Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und 6000 Euro Sachschaden auf der L 126

Weil ein 38-Jähriger die Vorfahrt missachtet hatte, ist es am Mittwochnachmittag (29.10.2014) zwischen der Einmündung L 250 und der L 126 zu einem Zuammenstoß zwischen einem PKW und einem Kradfahrer gekommen.

Junger Völklinger ist heute bei "The Voice of Germany" zu sehen

Ein junger Völklinger hat es in die Blind Auditions bei der Musikshow "The Voice of Germany" geschafft. Heute um 20.15 Uhr wird sein Auftritt im TV-Sender ProSieben ausgestrahlt. Was ihn dazu gebracht hat, sich für die Show zu bewerben, und wie es ihm dabei bisher ergangen ist, hat Philipp Leon Altmeyer, 19, im Gespräch mit SZ-Mitarbeiterin Nadja Spieldenner berichtet.

Benzin-Dieb nutzt geklaute Kennzeichen

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Dienstagabend (28.10.2014) an der Shell-Tankstelle in der Eppelborner Rathausstraße vollgetankt hat und dann ohne zu bezahlen davon gefahren ist.

Namensstreit um «Rock am Ring» geht weiter

Die Sanierer des Nürburgrings machen ihre Drohung wahr und verklagen im Namensstreit um «Rock am Ring» den Konzertveranstalter Lieberberg. Die Klage werde beim Landgericht Koblenz eingereicht, teilten sie am Mittwoch mit.

Wer will uns? Vier Schmusetiger suchen neues Zuhause

Sie wurden ausgesetzt, schweren Herzens weggegeben oder waren nach dem Tode ihrer Besitzer unversorgt. Im Saarbrücker Bertha-Bruch-Tierheim warten diese Geschöpfe auf ein neues Zuhause. Wir stellen sie in der Serie "Wer will mich?" vor. Diesmal geht es um Katzen und die vielen Gefahren, die ihnen ausgerechnet dort drohen, wo sie am sichersten sein sollten: zuhause.

Asiatischer Pilz lässt fast alle Eschen sterben

Putziger Name, brutale Wirkung: Ein Pilz namens "Falsches Weißes Stengelbecherchen" tötet Eschen innerhalb kurzer Zeit. Der gesamte Bestand im Saarland ist gefährdet. Allein an den Straßen müssen tausende Bäume gefällt werden.

Ekel-Anschlag auf Saarbrücker Bordelle: Täter verschütten Buttersäure und fliehen

Vermutlich Prostitutionsgegner haben am Mittwochabend (29.10.2014) einen Buttersäure-Anschlag auf drei Saarbrücker Bordelle verübt: In den drei Einrichtungen hinterließen sie die übelriechende Flüssigkeit und flohen unerkannt.

Autoaufbrüche vor der Aufklärung: Zwei Männer vorübergehend festgenommen

Der Polizei gelang offenbar ein entscheidender Schlag zur Aufklärung der zahlreichen Autoaufbrüche in der Innenstadt und in den Homburger Stadtteilen. Die Serie der Aufbrüche hatte für große Beunruhigung in der Bevölkerung gesorgt. Zwei Männer wurden festgenommen.

Messerstich ins Herz – Acht Jahre Gefängnis für 23-Jährigen

Dieser Streit unter Alkoholeinfluss endete tödlich: Im April hat ein Iraner (23) in Saarbrücken einem Afghanen (20) ein Messer ins Herz gestochen. Zunächst pochte er vor Gericht auf Notwehr – doch dabei blieb er nicht.

Statt Plädoyers: Gericht will drittes Gutachten in Prozess um tödliches Baumunglück

Eigentlich sollten gestern vor dem Trierer Landgericht die Plädoyers gehalten werden. Doch nun geht das Verfahren um ein tödliches Baumunglück gegen einen städtischen Mitarbeiter weiter - mit einem dritten Gutachten.

fbloginbar
bigFM Webradio
bigFM Playlist
bigFM Webcams
Mail ins Studio senden